Unsere Top 10 Fitness Youtuber - Natural Bodybuilding

Nachdem sich Youtube immer größerer Beliebtheit erfreut und in mehreren Bereichen stetig wächst, hat der Zuschauerzuwachs auch nicht vor der Fitnesswelt halt gemacht. Da wir selber seit einer Weile die sogenannten Youtube Kanäle abbonieren und das Angebot riesig ist, möchten wir euch unsere Top 10 Kanäle kurz vorstellen. Hier liegt der Fokus im Bereich des Natural Bodybuilding, Kraftsport und Fitness.

 

1. Flavio Simonetti

Abonnenten: 148228 (Stand 23.09.2014)

Kanalname: Flavio Simonetti - RETTER DER DÜNNEN!


Herr Simonetti gehört seit der ersten Stunde zum Kreis der Fitness Youtuber. Er vermarketet wie einige anderer seiner Zunft ein eigenes Fitnessprogramm namens ,,Muskelakademie'', gibt jedoch auch zahlreiche Informationen auf seinem Youtube Kanal.

2. Muskelmacher

Abonnenten: 104057 (Stand: 23.09.2014)

Kanalname:  Muskelmacher

 

Simon Ulrich, wie der Muskelmacher mit richtigem Namen heißt, betreibt neben seinem Youtube Kanal auch seinen Muskelmachershop für sämtliche Supplemente rund um das Thema Fitness. Ein Pluspunkt seiner Videos sind komprimierte Informationen, die eine Videospieldauer von 10 Minuten selten überschreiten. Seit kurzem zählt auch das Programm ,, Der Muskelmacher- in 12 Wochen zum Erfolg‘‘ zu seinem Portfolio.

3. Body IP by Simon

Abonnenten: 22561 (Stand: 23.09.2014)

Kanalname: BODY IP by Simon Teichmann

 

Simon Teichmann, studierter Personal Trainer und Diplompsychologe, zeigt auf seinem YouTube Kanal klar strukturierte kurze und knappe Videos, die nicht mit zu vielem überflüssigen Informationen und Werbeanpreisungen gespickt sind.

4. Alon Gabbay

      Abonnenten: 151786 (Stand: 23.09.2014)

      Kanalname: Alon Gabbay

 

Das Fitnessmodel Alon Gabbay hebt sich vor allem durch seine musikalischen Rapbeiträge von der breiten Masse der Fitness YoutTuber ab. Seit 2010 kann er auf eine steile Karriere zurückblicken, hat mehr likes als die Kanzlerin und bezeichnet seinen Sixpack als es den meist gelikten. Die Qualität seiner Videos sind dennoch nicht gerade sehr informativ, sondern eher Entertainment für die Community.

5. Flying Uwe

Abonnenten: 378966 (Stand: 23.09.2014)

Kanalname: flyinguwe

 

Der ehemalige Big Brother Bewohner Uwe Schüder ist mit weit über 300 000 Abonnenten der Fitness YouTuber mit der größten Reichweite in Deutschland. Sein Kanal ist in Bezug auf Informationsgehalt, der für ein Training förderlich ist, nicht zu empfehlen. Jedoch sind seine Kung Fu Tricks gepaart mit seinem ausgesprochenen Sinn für umfangreiches Entertainmant als Video für zwischendurch sehr zu empfehlen.

6. Bens Fitness Castle

Abonnenten: 44787 (Stand: 23.09.2014)

Kanalname: Ben Sattinger

 

Ben Sattinger ist ehemaliger Bundeswehroffizier und hat inszwischen seinen Schwerpunkt auf seinem Youtube Kanal und seine Modelkarriere gelegt. Er gibt einen großen Überblick über das umfangreiche Thema Fitness und Natural Bodybuilding. Teilweise sind die Videos improvisiert, was dazu führt, dass in den teilweise über 20 Minuten dauernden Videos nicht viel wissenwertes vermittelt wird. Sehr Interessant sind die VLog's aus seinem Thailand und USA Urlaub.

7. Karl Ess

Abonnenten:  290241 (Stand: 23.09.2014)

Kanalname: Karl Ess

 

Karl Ess gehört mitunter zum Branchenprimus was das Thema Fitness Lifestyle angeht. Mit weit über 1000 Videos ist der Kanal auch der Umfangreichste. Über die Jahre hat es Karl verstanden sein gesamtes Business breit aufzustellen, so vertreibt er neben seinem 360 Grad Fitnesspaket, die Modelabels Gymaesthetics und SHRDD sowie mineralische Nahrungsergänzungsmittel von DOC Weingart. Seit kurzem hat er zusammen mit Patrick Reiser, Mischa Janiec und seinem besten Freund Ralf Sättele in Zusammenarbeit mit Mic Weigl eine eigene Supplementmarke namens ProFuel gegründet, die einen Pre Workout Booster namens Tunnelblick auf den Markt gebracht hat. War sein Kanal anfangs geprägt von sehr guten Videos, in denen man ausnahmslos Tipps für das Training und den Alltag mitnehmen konnte, sind die Anzahl der sehenswerten Videos zurück gegangen. Dem Unterhaltungswert tut das aber keinen Abbruch, schließlich gibt’s auf Karl seinem Kanal immer was Neues. Gerade für Anfänger empfhielt es sich in den älteren Videos von Karl nach hilfreichen Videos zu stöbern.

8. Mischa Janiec

Abonnenten:  101311 (Stand: 23.09.2014)

Kanalname: Mischa Janiec

 

Mischa Janiec ist gebürtiger Pole und lebt zurzeit in der Schweiz. Seine polnischen Gene (Polska Genetics) erwähnt er gerne und hat ebenfalls ein eigenes Fitnessprogramm namens ,,Lean Bulk System‘‘. Er zählt zu unseren favorisierten Kanälen, weil man nicht nur sehr gut unterhalten wird, sondern Mischa auch sehr umfangreiches Wissen vermittelt.

Gemeinsam mit Karl Ess, Ralf Sättele und Patrick Reiser unternimmt er Reisen, die den Zuschauer ein wenig Fernweh vermitteln.

9. Patrick Reiser

Abonnenten: 64535 (Stand: 23.09.2014)

Kanalname: Patrick Reiser

 

Patrick Reiser ist ehemaliger Meister im Natural Bodybuilding in der Schweiz und zeichnet sich vor allem durch die Motivation seiner selbsternannten ProBro Community aus. Fast schon legendär ist hier sein Auftritt auf der FIBO 2014 in Köln zu erwähnen. Patricks Videos sind meist aufwendig geschnitten, geben hilfreiche Tipps zur Ernährung. Tipps zum eigentlichen Training treten in den Hintergrund, da das Training meist mit Hintergrundmusik nur abgespielt wird.

10. Mic Weigl

Abonnenten: 51736 (Stand: 23.09.2014)

Kanalname: nutritionification

 

Mic Weigl betreibt seit geraumer Zeit seinen Onlineshope namens Micsbodyshop. Auf dem Kanal findet man ausschließlich theoretische und sehr komprimierte Informationen zum Thema Training und Ernährung. Mics Wissen scheint unendlich zu sein, so ist der Kanal sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene zu empfehlen.